Österreich

Mann (36) versteckte Marihuana im Polizei-Auto

Dümmer als die Polizei erlaubt! Ausgerechnet in einem Streifenwagen versteckte ein 36-Jähriger sein Marihuana. Er wurde angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mann versteckte die Drogen unter der Rückbank im Polizeiauto.
Ein Mann versteckte die Drogen unter der Rückbank im Polizeiauto.
Bild: Fotolia

Der 36-Jährige aus St. Martin/Mühlkreis (Bez. Rohrbach) dürfte an diesem Abend wohl deutlich zu viel "geraucht" haben. Denn um seine Drogen zu verstecken, wählte er ausgerechnet die Rückbank eines Polizeiautos.

Die Geschichte: Der 36-Jährige war mit dem Auto eines Freundes in St. Martin unterwegs, als ihn Polizisten aufhielten. Aufgefallen war er, weil er während der Fahrt Bier getrunken hatte. Ein Alkotest ergab 0,6 Promille.

Das war aber nicht alles. Die Beamten stellten Merkmale eine eventuellen Drogenbeeinträchtigung fest, nahmen den Mann deshalb im Streifenwagen mit zur Polizeiinspektion.

Ein Test auf Kokain und THC verlief positiv. Der Polizeiarzt stellte eine Fahruntauglichkeit fest. Daraufhin wurde dem Mann der Führerschein abgenommen.

Intensiver Cannabisgeruch

Als die Beamten den Drogenlenker danach wieder mit dem Polizeiauto zurückbringen wollten, nahmen sie plötzlich einen intensiven Cannabisgeruch wahr.

Als die Polizisten genauer nachschauten, staunten sie nicht schlecht. Denn unter der Rückbank des Streifenwagens hatte der 36-Jährige sein mitgeführtes Marihuana versteckt.

Anschließend stimmte der Mann freiwillig einer Nachschau in seinem Gartenhaus zu. Dort fanden die Beamten geringe Mengen Marihuana, Konsumutensilien und eine Waage.

Zudem gestand der Beschuldigte, in der Vergangenheit bereits Marihuana konsumiert zu haben.

(mip)