Österreich

Mann (37) verbrannte sich mit Handy Finger

Schreckmoment für einen 37-Jährigen in seiner Wohnung in Wien: Als er sein Handy ans Ladegerät ansteckte, begann es plötzlich zu qualmen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Akku seines Samsung Galaxy S7 war leer, der gebürtige Weinviertler steckte das Handy zum Laden an, als es nach fünf Minuten anfing zu stinken. „Ich habe das Handy sofort vom Ladegerät genommen", so der 37-Jährige.

Trotz Schutzhülle verbrannte er sich leicht an den Fingern: „Das war gefährlich, fast hätte es zu einem Brand kommen können. Ich habe ein kleines Kind zu Hause."

Ein E-Mail-Verkehr mit Samsung folgte, darin bedauert der Konzern die Unannehmlichkeiten – das Smartphone wurde kostenlos repariert. Der Weinviertler ist damit aber nicht glücklich: „Eigentlich wollte ich dieses gefährliche Gerät durch ein neuwertiges ersetzt haben." (wes)

Picture