Wien

Mann (37) verletzte Bekannten mit Messer und stahl Geld

Am Sonntag meldete sich ein 49-Jähriger bei der Polizei in Rudolfsheim-Fünfhaus. Ein Bekannter habe ihm Geld gestohlen und mit einem Messer bedroht. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste zu einem Mehrparteienhaus anrücken. Symbolbild.
Die Polizei musste zu einem Mehrparteienhaus anrücken. Symbolbild.
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com

Eigentlich wird der 14. Februar als Valentinstag mit der Liebe in Verbindung gebracht. Diese dürfte allerdings zwischen einem 49-Jährigen und einem 37-jährigen Bekannten nicht allzu ausgeprägt sein. Denn am späten Sonntagabend suchte der Ältere der beiden eine Polizeistation in Rudolfsheim-Fünfhaus auf. 

Im Bereich der Märzstraße soll der 37-Jährige dem Opfer gegen 23.00 Uhr Geld gestohlen haben. Weiters gab der 49-Jährige an, dass er von seinem Bekannten in den vergangenen Tagen mit einem Messer verletzt und mit dem Umbringen bedroht wurde. Der Tatverdächtige wurde an seiner Wohnadresse angetroffen und zur Einvernahme in eine Polizeiinspektion gebracht.

Anschließend wurde er nach fremdenrechtlichen Bestimmung festgenommen. Das Opfer klagte immer noch über Schmerzen und wurde mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf