Österreich

Mann (38) in Wettlokal mit Messer attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Ein 38-Jähriger wurde in einem Wettlokal in Braunau durch einen Messerstich verletzt.
Ein 38-Jähriger wurde in einem Wettlokal in Braunau durch einen Messerstich verletzt.
Bild: Daniel Scharinger

Schlimme Messer-Attacke in einem Wettlokal in Braunau: Ein 38-Jähriger wurde bei einer wilden Auseinandersetzung verletzt. Ein Verdächtiger (34) wurde festgenommen.

Torkelnd und stark blutend fanden die Polizisten den 38-jährigen gebürtigen Türken vor dem Wettlokal in Braunau. Kurz vor 18 Uhr soll es zwischen ihm und einem 34-Jährigen aus Braunau zum Streit gekommen sein, der in der blutigen Messer-Attacke endete.

Der verdächtige 34-Jährige war nach der Tat geflüchtet. Die Beamten, die nach dem Notruf schnell zur Stelle waren, nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten den Angreifer kurz darauf unweit des Tatortes festnehmen. Sie stellten bei ihm auch das Messer sicher – es war noch blutverschmiert.

Motiv noch unklar

Warum die beiden in Streit geraten waren bzw. das Motiv der Tat ist derzeit noch unklar. "Der 34-Jährige wird Donnerstag im Laufe des Tages vom LKA einvernommen", so die Polizei.

Der 38-Jährige wurde ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Er wurde noch in der Nacht operiert, sein Zustand ist stabil, heißt es Donnerstagnachmittag aus dem Krankenhaus.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (cru)

    ;