Österreich

Mann (39) zückte nach Faustschlag eine Pistole

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
Bild: Lisi Niesner

Im Grazer Bezirk Straßgang ist am Mittwoch ein heftiger Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Ein 39-Jähriger bedrohte seinen Kontrahenten mit einer Waffe.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, gerieten ein 26-jähriger Pkw-Lenker und ein 39-Jähriger kurz nach 17.00 Uhr auf einem Parkplatz in Streit.

Nach nur kurzer Zeit eskalierte die Auseinandersetzung der beiden und der 26-Jährige schlug dem älteren Mann ins Gesicht. Daraufhin zog der 39-Jährige aus seinem Hosenbund eine geladene Schreckschusspistole und hielt ihm die Waffe direkt ins Gesicht.

Der 26-Jährige entfernte sich von dem Mann und stellte seinen Pkw einige Meter entfernt ab. Bei dem Versuch den 39-Jährigen zu fotografieren, zog dieser erneut seine Schusswaffe und bedrohte ihn abermals. Er legte sein Handy weg und wartete auf das Eintreffen der Polizei, die er bereits verständigt hatte.

39-Jähriger hatte Angst

Die Polizisten konnten den 39-Jährigen nach kurzer Suche ausfindig machen und stellten in seinem Keller die geladene Schreckschusspistole sicher. Außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen.

Der 39-Jährige wurde durch den Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt, lehnte jedoch jegliche ärztliche Behandlung ab. Bei seiner Einvernahme erklärte der Mann, dass er Angst vor dem 26-Jährigen hatte und sich nur verteidigt hat. Beide Beteiligten wurden angezeigt.



(wil)

;