Niederösterreich

Mann (40) fällt von der Leiter und stürzt 4 Meter tief 

Schwerer Unfall im Bezirk Waidhofen/Thaya: Ein Mann führte Arbeiten am Dachvorsprung durch. Dabei rutschte die Leiter weg. Er wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde per Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.
Der Mann wurde per Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.
Michiel van Herten/ÖAMTC

Ein Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya war um die Mittagszeit mit Arbeiten am Dachvorsprung seines Hauses in Gastern beschäftigt. Laut Polizei dürfte vermutlich die Leiter auf dem Terrassenboden weggerutscht sein.

Der Verletzte wurde per Heli weggeflogen

Der 40-Jährige dürfte aus einer Höhe von etwa vier Metern auf den Boden gestürzt sein. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.