Niederösterreich

Mann (40) soll Bub (13) drei Mal missbraucht haben

Sexueller Missbrauch in Amstetten: Ein 40-Jähriger soll sich an einem Schüler (13) vergangen haben. 

Teilen
Sexueller Missbrauch - Tatverdächtiger gestand jetzt alles.
Sexueller Missbrauch - Tatverdächtiger gestand jetzt alles.
LPD NÖ

Schreckliche Übergriffe im Mostviertel: Ein 13-Jähriger hatte sich Ende Dezember einer Mitarbeiterin eines Jugendzentrums anvertraut und über den Missbrauch gesprochen. Die Frau erstattete umgehend Anzeige bei Polizeiinspektion Amstetten.

Übergriffe in Wohnung

Durch intensive polizeiliche Erhebungen konnte ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten ausgeforscht werden. Der Mann soll das 13-jährige Opfer zumindest drei Mal in der Wohnung des Mannes in Amstetten missbraucht haben. Weiters soll er vor zehn Jahren einen damals Elfjährigen sexuell belästigt haben (es gilt die Unschuldsvermutung).

1/2
Gehe zur Galerie
    Sexueller Missbrauch
    Sexueller Missbrauch
    Lpd NÖ

    Der Beschuldigte wurde am 9. Jänner 2022 über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten festgenommen und in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Der besachwaltete Verdächtige zeigte sich zu den Taten geständig, gab an, dass es weitere Opfer gäbe, aber er könne sich nicht mehr erinnern.

    Weitere Opfer?

    Da weitere Geschädigte nicht ausgeschlossen werden können wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten um Veröffentlichung der angeschlossenen Lichtbilder ersucht.

    Weitere Opfer werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Amstetten, unter der Telefonnummer 059133-3100, Kontakt aufzunehmen.