Österreich

Mann (41) bedrohte Ex mit dem Umbringen

Eine 25-Jährige ist in St. Veit an der Glan von ihrem ehemaligen Lebensgefährten bedroht worden. Der Mann erhielt ein Betretungsverbot.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto).
(Symbolfoto).
Bild: Helmut Graf

Der 41-Jährige soll am Montag gegen 23.30 Uhr in einer Wohnung Stadtgebiet von St. Veit an der Glan völlig die Nerven verloren haben.

Der Mann bedrohte seine Ex-Freundin mit dem Umbringen und drohte ihr auch mit Schlägen. Außerdem machte er Andeutungen, dass er die Bremsen ihres Autos manipulieren werde.

Die Beamten nahmen den Kärntner daraufhin in Gewahrsam. Der Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Von der Polizei wurde ein Betretungsverbot gegen ihn ausgesprochen.



(wil)