Österreich

Mann (41) zwang Freundin zu Sex mit anderen

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann misshandelte die 38-Jährige körperlich, damit sie die Straftaten ausführte.
Der Mann misshandelte die 38-Jährige körperlich, damit sie die Straftaten ausführte.
Bild: iStock

Insgesamt 437.000 Euro lockte die Frau allein stehenden Männern heraus, indem sie Scheinbeziehungen einging. Ihr 41-jähriger Freund nötigte sie dazu.

Der 41-jähriger Steyrer zwang seine damalige Lebensgefährtin, mit älteren Männern Scheinbeziehungen einzugehen um ihnen Bargeld herauszulocken. Das berichtet die Polizei. Er soll die Frau deswegen auch körperlich misshandelt haben.

Die nunmehr 38-Jährige soll den alleinstehenden Männern immer wieder schwere Schicksalsschläge vorgetäuscht haben, um Bargeld zu erhalten.

Auch soll er die Frau gezwungen haben, mit den Opfern Geschlechtsverkehr zu haben, "um den Männern das Gefühl einer ernsthaften Beziehung zu vermitteln", so die Polizei.

Die 38-Jährige führte zeitgleich mehrere solcher "Scheinbeziehungen", Kontakte zu den Opfern wurden vorwiegend über Zeitungsinserate hergestellt. Bargeld, das die Frau so "erwirtschaftet" hatte, musste sie dem 41-Jährigen abliefern.

Zwei weitere Opfer des 41-Jährigen

Der 41-Jährige soll nicht nur seine damalige Lebensgefährtin sondern auch deren Mutter (61) sowie seine Tochter (21) genötigt haben, durch vorgetäuschte Schicksalsschläge Männern Geld herauszulocken.

Bei den Opfern handelt es sich um fünf alleinstehende Männer aus Oberösterreich, Salzburg und Niederösterreich im Alter von 53 bis 91 Jahren. Sie wurden insgesamt um 437.000 Euro geschädigt.

Umfangreiche Ermittlungen führten nun zum 41-Jährigen. Er wird wegen des Verdachtes des Gewerbsmäßigen Betruges, der Fortgesetzten Gewaltausübung sowie der Zuhälterei angezeigt. Die drei Frauen erhielten ebenfalls wegen Verdacht des Gewerbsmäßigen Betruges eine Anzeige.



(rs)