Wien

Mann (42) bedroht Ex-Frau und Söhne mit dem Tod

Ein 42-Jähriger soll seine Ex-Frau (38) und deren beiden Söhne mit dem Umbringen bedroht haben. Anschließend stellte sich der Mann selbst.

David Huemer
Ein Mann soll seine Ex-Frau bedroht haben, bei der Sofortfahndung kam es zu einem Riesen-Einsatz in Wien-Meidling.
Ein Mann soll seine Ex-Frau bedroht haben, bei der Sofortfahndung kam es zu einem Riesen-Einsatz in Wien-Meidling.
Leserreporter

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei zu einer Streiterei in Wien-Donaustadt alarmiert. Eine 38-jährige Frau gab an, dass ihr Ex-Mann sie getreten haben soll und sie und ihre beiden Söhne mit dem Umbringen bedroht haben soll. Laut Angaben der Frau soll sich der Mann sogar schon eine Schusswaffe bestellt haben. 

WEGA-Einsatz in Wien-Meidling

Als die Beamten an der Wohnung ankamen, hatte der 42-jährige serbische Staatsbürger bereits die Flucht ergriffen – ein Video zeigt den groß angelegten Einsatz der Polizei sowie der WEGA. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief zunächst negativ. 

Nur kurze Zeit später stellte sich der Mann selbst in einer Polizeiinspektion in Wien-Meidling. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot zur Wohnung der Ex-Frau und Annäherungsverbote an die Frau und ihre beiden Söhne ausgesprochen. Außerdem sprachen die Beamten ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann aus. 

Der 42-Jährige zeigte sich zu dem Vorfall nicht geständig und wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer