Österreich

Mann (42) bedroht Polizisten mit Messer

Betrunkene pöbelten bei der Bim-Station am Westbahnhof herum. Noch bevor ein Polizist einschreiten konnte, zückte ein 42-Jähriger ein Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Messer bedrohte der 42-Jährige den Polizisten.
Mit diesem Messer bedrohte der 42-Jährige den Polizisten.
Bild: LPD Wien

Passanten baten den Kommandanten der Polizeiinspektion Stiftgasse um Hilfe. Am Westbahnhof verhielten sich mehrere alkoholisierte Personen aggressiv, pöbelten wild bei der Straßenbahn-Haltestelle herum.

Mann zückte Küchenmesser

Noch bevor der Polizist die Personen überhaupt befragen konnte, drehte ein 42-Jähriger durch, zückte ein Küchenmesser und ging auf den Beamten zu.

Unglaublich: Trotz gezogener Dienstpistole und mehrfacher Aufforderung, die Waffe fallen zu lassen, behielt der Beschuldigte das Messer in der Hand.

Frau schlug ihm Messer aus der Hand

Mutig: Eine Frau, die offensichtlich ebenfalls dieser Gruppierung angehörte, schlug dem 42-Jährigen das Messer aus der Hand. Der Mann wurde festgenommen, die Waffe wurde sichergestellt. Es wurde niemand verletzt.

(gem)