Wien

Mann (44) attackiert Cop mit Fußtritten in Wien

Einen besonders renitenten Mann galt es für Beamte in der Donaustadt am Freitag zu bändigen. Der 44-Jährige wehrte sich mit Tritten gegen das Knie.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste einschreiten. Symbolbild
Die Polizei musste einschreiten. Symbolbild
Matthias Lauber/ laumat.at

Ursprünglcih wegen einer lärmenden Gruppe alarmiert, musste ein Polizeibeamter am Freitag kurz vor Mitternacht seinen Dienst beenden. In der Erzherzog-Karl-Straße im 22. Bezirk lärmte eine Personengruppe auf der Straße. Als die einschreitenden Beamten die Gruppe auf ihr Verhalten angesprochen haben, kippte bei einem der Personen offenbar der Schalter. 

Denn der 44-Jährige reagierte sofort aggressiv und beschimpfte die Polizsten. Während der Identitätsfeststellungen fing der 44-Jährige plötzlich an seine Fäuste zu ballen und trat auf das Knie eines Beamten. Gegen die anschließende Festnahme wehrte er sich ebenfalls mit Tritten. Das hatte für einen Beamten schwerwiegende Konsequenzen. Denn der verletzte Polizist konnte den Dienst nicht fortsetzen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk