Österreich

Mann (45) bedrohte Vater seiner Freundin mit Waffe

Heute Redaktion
Teilen
In Wels eskalierte ein Familienstreit, ein Mann drohte mit einer Waffe.
In Wels eskalierte ein Familienstreit, ein Mann drohte mit einer Waffe.
Bild: Matthias Lauber

Der Familienstreit geriet völlig aus dem Ruder. Weil ein Vater und seine Tochter eine Meinungsverschiedenheit hatten, zückte der Freund der Frau eine Waffe.

Am Sonntagnachmittag wollte eine 32-jährige Frau aus Wels von ihrem 61-jährigen Vater in Wels diverse Gegenstände abholen. Dabei kam es zum Streit zwischen den beiden.

Plötzlich mischte sich auch der 45-jährige Freund der Frau ein, zog eine Schusswaffe und hantierte damit herum. Es löste sich dabei zum Glück kein Schuss und es wurde niemand verletzt.

Die Frau und ihr Freund verließen anschließend den Tatort und fuhren mit dem Auto davon. Der 45-Jährige konnte von Polizisten nach einer kurzen Fahndung in Wels vorläufig festgenommen werden. Am Beifahrersitz des Autos fanden die Beamten eine Schreckschusspistole.

Nach der Einvernahme und der Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.



(gs)