Österreich

Mann (45) bei Sturz von Waggon schwer verletzt

Heftiger Unfall am Montag in Schwechat: Ein 45-Jähriger stürzte beim Arbeiten von einem Kesselwaggon, wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild eines Kesselwaggons.
Symbolbild eines Kesselwaggons.
Bild: Wikipedia/GT1976 [CC BY-SA 4.0]

Notfall am späten Montagnachmittag auf einem Firmengelände in Schwechat (Bez. Bruck an der Leitha): Ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling war gegen 16.25 Uhr wegen Vorbereitungsarbeiten für die Kesselprüfung eines Waggons auf eben diesen geklettert.

Aus bisher unbekannter Ursache brach dabei eine sogenannte Knebelschraube ab und traf den 45-Jährigen. Er stürzte er aus einer Höhe von etwa 4 Metern neben den Waggon, schlug hart am Boden auf und erlitt schwere Verletzungen.

Der Mann wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das AKH Wien geflogen. Die Polizei ermittelt jetzt gemeinsam mit dem zuständigen Arbeitsinspektorat den Unfallhergang. (min)