Österreich

Mann (45) rettet sich und Auto vor Brand

Heute Redaktion
Teilen

Sonntagfrüh fing es in der Werkstatt eines Hauses in Sexling (Bez. Rohrbach) zu brennen an. Die Flammen breiteten sich rasch aus, das Haus brannte fast völlig nieder. Der Besitzer konnte sich selbst, persönliche Gegenstände und sein Auto vor den Flammen retten.

Bei der Feuerwehr ging kurz vor 10 Uhr der Alarm ein: Feuer in einem Haus in der Ortschaft Sexling (Bez. Rohrbach). Sieben Feuerwehren rückten aus. Als sie ankamen, stand bereits ein großer Teil des Hauses in Flammen.

Da das Haus sehr abgelegen liegt, musste eine rund 100 Meter lange Zubringerleitung gelegt werden. Auch aus einem nahe gelegenen Bach wurde das Löschwasser gewonnen. 

Obwohl 150 Mann im Einsatz waren, konnte nur noch verhindert werden, dass sich das Feuer auf andere Gebäude ausbreitet. Das Haus selbst wurde völlig zerstört, vom oberen Stockwerk blieb nichts übrig.

Der Besitzer, der 45-jährige Kraftfahrer Markus B., konnte sich selbst, ein paar persönliche Gegenstände und sein Auto vor den Flammen retten. Laut seinen Angaben nach hat es in der Werkstatt zu brennen begonnen. Die Untersuchungen laufen.

 ist auch auf Facebook