Österreich

Mann (45) stürzte mit Rasenmäher 200 Meter ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während der Mäharbeiten am Rasen des Fußballvereins in Grünburg (Bez. Kirchdorf) stürzte ein 45-Jähriger mit dem Rasenmäher 200 Meter in die Tiefe – schwer verletzt.

Dem tragischen Unfall Samstagnachmittag kurz nach 15 Uhr war ein fataler Fehler vorausgegangen. Während der Arbeiten am Rasen des örtlichen Fußballvereins dürfte der Lenker (45) eines Aufsitzmähers laut Polizei den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang verwechselt haben.

Der Rasenmäher setzte mit einem Ruck zurück und stürzte daraufhin eine angrenzende, steile Böschung hinab.

Erst nach rund 200 Metern kam das Fahrzeug im darunter liegenden Tiefenbach zum Stillstand. Ein zufällig vorbeifahrender Lenker bemerkte den Verletzen im Wasser.

Mit Hubschrauber ins Spital

Einsatzkräfte der Feuerwehr Grünburg konnten den 45-Jährigen bergen. Mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 wurde der Schwerverletzte ins Landeskrankenhaus nach Steyr geflogen.

Die Feuerwehr führte anschließend unter Zuhilfenahme eines Holztransporters die Bergung des Aufsitzmähers durch. Eine Ölsperre im Tiefenbach wurde schon zuvor errichtet.

Kurz nach 17 Uhr konnten die Feuerwehrmänner wieder einrücken.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf