Österreich

Mann (46) schnitt sich mit Motorsäge in Wade

Bei Forstarbeiten in Preding (Bezirk Deutschlandsberg) wurde am Freitag ein 46-Jähriger schwer verletzt. Er wurde in das UKH Graz eingeliefert.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Mann schnitt sich mit einer Motorsäge in die Wade.
Ein Mann schnitt sich mit einer Motorsäge in die Wade.
Bild: picturedesk.com (Symbolbild)

Der 46-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg war gegen 10.00 Uhr in seinem Wald mit Forstarbeiten beschäftigt, berichtet die Polizei.

Als er einen Ast zersägen wollte, glitt er mit der Motorsäge ab und schnitt sich in die linke Wade. Der Mann trug zum Unfallzeitpunkt keine geeignete Schnittschutzhose.

Forstarbeiter hörten Hilfeschreie

Andere Forstarbeiter, die sich ganz in der Nähe aufhielten, hörten die Hilfeschreie des 46-Jährigen und leisteten umgehend Erste Hilfe.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.