Österreich

Mann (47) aus Donau gerettet: Das sind die Retterinnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Wie berichtet retteten am Samstag zwei Beamtinnen einen Mann aus der Donau, der dank der beiden Polizistinnen überlebte. "Heute" zeigt jetzt die beiden Heldinnen an der Unfallstelle.

Wie berichtet retteten am Samstag zwei Beamtinnen einen Mann aus der Donau, der dank der beiden Polizistinnen überlebte. "Heute" zeigt jetzt die beiden Heldinnen an der Unfallstelle.
Ein 47-Jähriger war am Nachmittag ins Wasser gestürzt und hatte sich das Bein so unglücklich zwischen einem Boot und einem Holzsteg eingeklemmt, dass er sich nicht aus eigener Kraft befreien konnte. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. 

Die beiden herbeigeeilten Beamtinnen Verena H. und Sonja S. zögerten keine Sekunde, kletterten über einen Zaun und eilten dem Opfer zur Hilfe. Das Duo zog den 47-Jährigen mit vereinten Kräften zurück ans Ufer.

Der Mann war bereits so stark unterkühlt, dass er keine näheren Angaben zum Unfallhergang machen konnte. Die Beamten versorgten den am Bein verletzten Patienten, bis der Notarzt eintraf. Er kam ins Spital. Dank der beiden Polizistinnen ist der Mann auf dem Weg der Besserung.