Österreich

Mann (48) stirbt nach Überschlag mit Traktor

In Auersthal (Bezirk Gänserndorf) kam es am Montag zu einem tragischen Unfall. Das 48-jährige Opfer wurde erst Stunden nach seinem Tod gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Rettungseinsatzes
Symbolfoto eines Rettungseinsatzes
Bild: Einsatzdoku.at

Ein 48-jähriger Serbe aus dem Bezirk Gänserndorf stürzte am Montagabend in Auersthal mit einem Traktor von einem asphaltierten Feldweg, woraufhin sich die Zugmaschine mitsamt Lenker überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam.

Dabei wurde der 48-Jährige zwischen Führerhaus und Zugmaschine eingeklemmt und dürfte durch die Last der Zugmaschine erdrückt worden sein. Er ist an Ort und Stelle verstorben.

Der Traktorunfall dürfte sich bereits in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr ereignet haben, blieb aber vorerst unbemerkt. Erst gegen 23 Uhr fand ein Fußgänger den Toten zufällig. Da kam für den Mann aber bereits jede Hilfe viel zu spät.