Salzburg

Mann (49) bei Holzarbeiten eingeklemmt – tot

In Krimml (Pinzgau) hat sich am Mittwoch ein tödlichen Arbeitsunfall ereignet. Ein 49-jähriger Holländer kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Alle Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte blieben erfolglos (Symbolbild).
Alle Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte blieben erfolglos (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch in einem Betrieb in Krimml. Ein 49-Jähriger wurde zwischen einer Seilwinde und einem Traktor eingeklemmt und tödlich verletzt.

Der Holländer, der im Pinzgau wohnt, war laut Medienberichten alleine damit beschäftigt, eine Holzseilwinde von einem Traktor zu demontieren. Dabei wurde er zwischen der Winde und dem Fahrzeug eingeklemmt und erdrückt.

Fremdverschulden ausgeschlossen

Trotz sofortiger Reanimationsversuche konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden, wie die Polizei mitteilte.

Der genaue Unfallhergang ist aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft und das Arbeitsinspektorat sind verständigt worden.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;