Österreich

Mann (49) beschimpft "Parksheriff" – Anzeige

Ein Lenker beschimpfte am Mittwoch eine Mitarbeiterin der Parkraumüberwachung. Weil ein Polizist mithörte, erhielt er eine Anzeige.

Heute Redaktion
Teilen
In der Alliiertenstraße in Wien-Leopoldstadt kam es zu dem Vorfall.
In der Alliiertenstraße in Wien-Leopoldstadt kam es zu dem Vorfall.
Bild: Screenshot Google Maps

Ein Pkw-Lenker beschimpfte am Mittwochabend in Wien-Leopoldstadt eine Mitarbeiterin der Parkraumüberwachung obszön. Sie hatte ihn zuvor beanstandet. Ein zufällig anwesender Polizeibeamter wurde Zeuge des Vorfalls und intervenierte.

Der 49-Jährige wurde aggressiv und weigerte sich, einen Ausweis vorzuzeigen. Daraufhin sprach der Polizeibeamte die Festnahme aus. Dies bewegte den Falschparker dazu, sich zu beruhigen und den Führerschein vorzuweisen.

Dadurch konnte die Festnahme rückgängig gemacht werden. Der Mann wurde dennoch wegen seines aggressiven Verhaltens, einer Anstandsverletzung, eines Führerscheindelikts und Falschparkens angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mr)