Österreich

Mann (49) rastet aus und schlägt auf Freundin ein

Weil ein Kärntner komplett die Nerven verlor und seine Lebensgefährtin verletzte, rückte in der Nacht auf Sonntag in Völkermarkt die Cobra aus.

Heute Redaktion
Teilen
Die Cobra rückte aus und nahm den Mann fest
Die Cobra rückte aus und nahm den Mann fest
Bild: Matthias Lauber/ Symbolbild

Der 49-Jährige war mit seiner Partnerin gegen 2 Uhr im Wohnhaus in St. Kanzian in Streit geraten.

Bei der anfangs verbalen Auseinandersetzung geriet der alkoholisierte Kärntner schnell in Rage und zuckte schließlich komplett aus.

Er zerrte seine Lebensgefährtin mit voller Gewalt aus dem Haus und trat mehrmals auf die am Boden liegende Frau ein. Die 49-Jährige versuchte daraufhin ins Haus zurückzulaufen, da die Eingangstüre aber verschlossen war, schleppte sie sich zu einer Nachbarin. Die Frau verständigte umgehend die Polizei.

Die 49-Jährige wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Cobra nimmt Mann fest

Da gegen den Mann ein aufrechtes Waffenverbot bestand, rückte das Einsatzkommando Cobra aus. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin vorläufig fest.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der 49-Jährige auf freiem Fuße angezeigt. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.



(wil)