Österreich

Mann (50) riss Schüler (14) von gestohlenem Rad

In Gmünd ließ ein Afghane ein Fahrrad mitgehen, der Ex des Opfers machte sich auf die Suche nach dem Bike und als er fündig wurde kurzen Prozess.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann erkannte das Fahrrad seiner Ex sofort.
Der Mann erkannte das Fahrrad seiner Ex sofort.
Bild: iStock

Als eine 34-Jährige am Mittwoch bemerkte, dass ihr Fahrrad weg war, machte sich ihr Ex (50) mit dem Auto in Gmünd auf die Suche und wurde tatsächlich fündig. Nicht weit entfernt radelte ein junger Afghane (14) auf dem Bike in Richtung Bahnhof davon.

Der 50-Jährige, offenbar kein Fan von halben Sachen, zögerte nicht lang. Er riss den Schüler einfach vom Bike. Dann kam es zu einer Rauferei. Eine Passantin beobachtete die Szenen und rief die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, hatte der 50-Jährige das Fahrrad schon in seinem Kofferraum verstaut. Der mutmaßliche Dieb gab an, er habe geglaubt, das Fahrrad gehöre einem Freund und er könne es benützen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(min)