Wien

Mann (53) will Gras kaufen, wird geprügelt und beraubt

Ein Drogendeal wurde am Mittwoch im Stadtpark zu einem brutalen Raub. Statt einem High setzte es Hiebe.

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall ereignete sich im Stadtpark.
Der Vorfall ereignete sich im Stadtpark.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Gestern kam es aufgrund eines Straßenraubes zu einem Polizeieinsatz im Wiener Stadtpark. Ein männliches Opfer (53) sowie ein Tatzeuge (32) hatten zuvor laut eigenen Angaben von drei ihnen unbekannten Männern Marihuana kaufen wollen.

Dazu begaben sich die Beteiligten gegen 23.25 Uhr auf einen abgezäunten Kinderspielplatz. Hier, so die Aussage, wurde jedoch der 53-Jährige von den drei Unbekannten sowie zwei zusätzlichen Tätern niedergeschlagen und beraubt.

Eine Sofortfahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Das verletzte Opfer wurde vor Ort von einem Rettungsdienst versorgt. Geraubt wurden eine Geldbörse sowie ein Mobiltelefon. Die Ermittlungen laufen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür.</strong> Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. <a data-li-document-ref="120082989" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarz-die-mehrheit-ist-noch-skeptisch-120082989">Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten &gt;&gt;&gt;</a>
    13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür. Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten >>>
    apa/picturedesk ("Heute"-Montage)
    Mehr zum Thema