Niederösterreich

Mann (53) wollte seine Frau mit Stanley-Messer töten

Ein 53-jähriger Wiener soll in Bisamberg (Bezirk Korneuburg) versucht haben, seine Ehefrau (45) mit einem Stanley-Messer umzubringen.

Symbolfoto eines Streifenwagens und eines Stanley-Messers
Symbolfoto eines Streifenwagens und eines Stanley-Messers
Montage/iStock,picturedesk.com

Ein 53-jähriger Serbe aus Wien-Floridsdorf soll am Montag gegen 23:25 Uhr, trotz aufrechten Betretungs- und Annäherungsverbotes, in ein Wohnhaus im Gemeindegebiet von Bisamberg eingebrochen sein und dort versucht haben, seine 45-jährige Frau mit einem Messer zu ermorden.

Das 45-jährige Opfer nahm Einbruchsgeräusche wahr und verständigte über Notruf die Polizei. Es wurden daraufhin mehrere Polizeistreifen aus dem Bezirk Korneuburg zu der Einsatzadresse entsandt. Beim Eintreffen von Bediensteten der Polizeiinspektion Langenzersdorf konnte der 53-jährige Beschuldigte, während der Gewaltanwendung auf frischer Tat betreten werden. Er wurde von den Einsatzkräften fixiert und vorläufig festgenommen.

Angreifer nicht geständig

Die 45-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Korneuburg gebracht. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib/Leben und der Tatortgruppe übernommen. Die Tatwaffe, ein Stanley-Messer, das Einbruchswerkzeug, sowie Teile der Täterbekleidung konnten aufgefunden und sichergestellt werden.

Hilfe für Betroffene von Gewalt
Polizei-Notruf: 133
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01 / 544 08 20

Der 53-jährige Beschuldigte zeigte sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema