Wien

Mann (54) bedroht Öffi-Security am Bahnsteig mit Messer

In Liesing kam es am Mittwochabend zu einem Streit zwischen einem Mann und einem ÖBB-Security. Der Sicherheitsmann wurde mit einem Messer bedroht. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Ein ÖBB-Mitarbeiter wurde mit diesem Messer bedroht.
Ein ÖBB-Mitarbeiter wurde mit diesem Messer bedroht.
LPD WIen

Im Zuge einer Bahnhofsstreife eines ÖBB-Sicherheitsmitarbeiters kam es gegen 23.45 Uhr mit einem 54-jährigen Österreicher zu einer Auseinandersetzung. Der Mann wurde anschließend von dem Security vom Bahnsteig verwiesen. Daraufhin soll der Tatverdächtige ein Messer gezogen und den Sicherheitsmitarbeiter verbal bedroht haben.

Die in der Zwischenzeit alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen und das Messer sicherstellen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Der 54-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

Mehr zum Thema