Österreich

Mann (54) bei Absturz mit Traktor schwer verletzt

Heftiger Arbeitsunfall am Mittwoch in Kirchschlagl: Ein 54-Jähriger stürzte mit seinem Traktor ab, musste ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der abgestürzte Traktor.
Der abgestürzte Traktor.
Bild: BFKDO/Roman Wieser

Beim Verlegen von Kabeln in Kirchschlagl (Gemeinde Hochneukirchen, Bezirk Wr. Neustadt) kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Arbeitsunfall. Ein 54-jähriger Mann verwendete dabei eine Zugmaschine, aufgrund des zum Unfallzeitpunkt herrschenden Schneeregens kam er beim Bergabfahren ins Rutschen und konnte den Traktor nicht mehr anhalten.

Der Traktor stürtze ab, krachte gegen einen Baum und kam seitlich liegend zum Stillstand. Der 54-Jährige musste von seinen Arbeitskollegen schwer verletzt aus der Fahrerkabine

befreit werden.

Anschließend wurde der Mann mit dem verständigten Notarzthubschrauber "Christophorus" in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde.

An der Zugmaschine entstand Totalschaden.

(min)