Burgenland

Mann (54) stürzt sieben Meter in die Tiefe – tot

Tragödie am Mittwoch im Burgenland! Ein 54-jähriger Mann aus Ungarn ist bei Dacharbeiten im Bezirk Mattersburg ums Leben gekommen.

Andre Wilding
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images/ Symbolbild

Zwei Arbeiter besichtigen am Mittwoch ein Hallendach in Pöttelsdorf, um die geplanten Sanierungsarbeiten bei einer schadhaften Lichtplatten des Welleternitdaches vorzubereiten.

Dabei brach plötzlich eine Eternitplatte durch und beide stürzten in die Halle. Ein 42-jähriger Arbeiter konnte sich noch bei einen Querträger festhalten, wieder auf das Dach klettern und die Rettungskette in Gang bringen.

Sieben Meter abgestürzt

Der zweite Mann stürzte circa sieben Meter auf den Asphaltboden ab. Reanimationsversuche durch die Besatzung des Rettungshubschraubers blieben erfolglos.

Der anwesende Notarzt konnte nur noch den Tod des 54-jährigen Mannes feststellen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com