Obduktion angeordnet

Mann (54) wird von Gabelstapler erdrückt und stirbt

Am Mittwochabend kam in Schwaz ein 54-Jähriger bei einem Arbeitsunfall ums Leben. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion des Leichnams an.

Michael Rauhofer-Redl
Mann (54) wird von Gabelstapler erdrückt und stirbt
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Verunfallten (54) tun. Symbolbild eines Rettungseinsatzes in Schwaz.
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Von dem Unfall berichtet die Landespolizeidirektion Tirol am Donnerstagmorgen. Wie es in der entsprechenden Aussendung heißt, ereignete sich der Unfall in einer Firma in Schwaz gegen 22 Uhr. Für einen 54-jährigen Österreicher konnte nichts mehr getan werden, er verstarb an Ort und Stelle.

Kollegen eilten zur Hilfe

Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte der Mann mit seinem Stapler Arbeiten durch und dürfte dabei mit dem Oberkörper zwischen dem Stapler und einem Metallregal eingeklemmt worden sein. Anwesende Kollegen begannen sofort mit Widerbelebungsmaßnahmen und setzten die Rettungskette in Gang, der Mann verstarb jedoch noch auf der Unfallstelle.

Von der diensthabenden Staatsanwältin wurde eine Obduktion angeordnet und der Stapler sichergestellt.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf
    mrr
    Akt.