Simmering

Mann (55) in Mode-Shop auf frischer Tat ertappt

In Wien-Simmering wurde am Dienstag ein 55-Jähriger festgenommen, weil er versucht haben soll, Kleidungsstücke aus einer Filiale zu stehlen.
Michael Rauhofer-Redl
10.01.2024, 13:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Landespolizeidirektion Wien am Dienstag gegen 15.25 Uhr in einem Simmeringer Modegeschäft. Ein Ladendetektiv beobachtete eine "auffällige Person" im Filialbereich eines Bekleidungsgeschäftes, so die Exekutive. Mittels eines speziellen Werkzeugs soll der Tatverdächtige bei mehreren Kleidungsstücken die Magnetsicherungen entfernt haben.

Tatwerkzeug sichergestellt

Die herbeigerufenen Polizisten hielten den Tatverdächtigen, einen 55-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, vor der Filiale an. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden die mutmaßlichen Tatmittel vorgefunden und sichergestellt. Im Zuge der weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige gemeinsam mit Komplizen in den vergangenen Tagen in weiteren Bekleidungsgeschäften in Wien und Niederösterreich Ladendiebstähle begangen haben soll.

Der 55-Jährige wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 10.01.2024, 13:17
Jetzt E-Paper lesen