Kärnten

Mann (55) stürzt sechs Meter aus Sessellift 

Ein Skifahrer ist am Donnerstag auf der Gerlitzen sechs Meter tief von einem Sessellift gestürzt. Er musste in das LKH Villach geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 55-Jähriger stürzte sechs Meter aus dem Sessellift (Symbolbild).
Ein 55-Jähriger stürzte sechs Meter aus dem Sessellift (Symbolbild).
Bild: iStock

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Gerlitzen in Kärnten. Ein Skifahrer aus Ungarn stürzte sechs Meter tief von einem Sessellift ab.

Skifahrer verlor beide Stöcke

Mit zwei Freunden bestieg der 55-Jährige den Vierer-Sessellift der Klösterle Bahn. Schon beim Einsteigen verlor er einen Skistock. Beim Hinausfahren aus der Station verlor er auch den zweiten Stock. Wie die Polizei mitteilte, wollte er danach greifen, doch rutschte vom Sessel.

Es gelang ihm noch, sich noch an den Fußrasten des Sesselliftes festzuhalten. Trotz der Hilfe seiner Freunde verlor er aber nach kurzer Zeit die Kraft und stürzte aus rund sechs Metern Höhe auf die darunterliegende Piste.

Mit Rettungshubschrauber ins Spital

Ein anwesender Arzt von einem Skitraining leistete Erste Hilfe. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema