Steiermark

Mann (56) schläft mit Tschick ein, erstickt bei Brand

In St. Johann in der Haide wurde ein Mann tot in seinem Wohnhaus aufgefunden. Der Mann soll zuvor mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. 

David Huemer
Der Mann soll mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. (Symbolbild)
Der Mann soll mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. (Symbolbild)
PantherMedia / Rüdiger Rebmann

Eine brennende Zigarette dürfte einem 56-jährigen Mann in der Steiermark zum Verhängnis geworden sein. Der Steirer wurde tot in seinem Wohnhaus in St. Johann in der Haide (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gefunden. Eine Nachbarin hatte zuvor Alarm geschlagen, da seit mehreren Tagen das Licht in der Küche seines Hauses brannte. Ihn selbst soll die Frau länger nicht gesehen haben. 

Die Polizei hielt deshalb am Mittwochabend Nachschau beim Wohnhaus des 56-Jährigen. Als sie das Wohnzimmer betraten, fanden sie den Mann tot auf dem Rücken liegend.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass der Mann mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen war und dadurch einen Kleinbrand auslöste. Ob der Mann daraufhin versucht hat, das Feuer zu löschen, oder ob der Brand von alleine ausging, ist zurzeit noch unklar. 

Ein hinzugezogener Arzt stellte fest, dass der Mann wohl an einer Rauchgasvergiftung gestorben war. Die Polizei konnte Fremdverschulden als Todesursache ausschließen. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;