Kärnten

Mann (56) zielt mit Gewehr auf Taube und trifft Auto

Ein kurioser Vorfall ereignete sich in Arnoldstein. Ein Mann wollte mit einem Schrotgewehr auf eine Taube schießen, traf aber ein fahrendes Auto.

Heute Redaktion
Ein Jäger wollte auf eine Taube schießen, traf aber ein vorbeifahrendes Auto.
Ein Jäger wollte auf eine Taube schießen, traf aber ein vorbeifahrendes Auto.
Getty Images/iStockphoto

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 17 Uhr in der Gemeinde Arnoldstein (Bezirk Villach Land). Ein 56-jähriger Mann wollte vom Dachboden eines Hauses aus mit einem Schrotgewehr auf eine Taube schießen. Das Tier befand sich auf dem Vordachsims. Die Schussrichtung zielte dabei auf die am Haus vorbeiführende und stark befahrene B83, Kärntner Straße, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

100 Einschüsse auf Auto

Die Schrotgarbe traf dabei einen in Richtung Arnoldstein Zentrum fahrenden Pkw, gelenkt von einer 47-jährigen Frau aus dem Bezirk Villach Land. Das Fahrzeug wurde durch die Schrotgarbe mit ca. 100 Einschüssen stark beschädigt. Ein Teil der Garbe traf die fahrerseitige Seitenscheibe, konnte diese jedoch nicht durchschlagen.

Fahrerin verhindert Verkehrsunfall

Die Frau konnte einen Verkehrsunfall vermeiden und wurde durch glückliche Umstände (geschlossene Seitenscheibe) bei dem Vorfall nicht verletzt. Der Schütze konnte nach intensiver Ermittlungsarbeit durch die Polizei Arnoldstein ausfindig gemacht werden. Er zeigte sich zum Vorfall geständig.

Ein vorläufiges Waffenverbot wurde gegen den aktiven Jäger ausgesprochen. Mehrere Jagdwaffen wurden sichergestellt. Er wird der Staatanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema