Niederösterreich

Mann (57) bei Waldarbeiten von Baum getroffen - tot

Zwei Männer waren mit Waldarbeiten in Edlitz beschäftigt. Dabei stürzte ein Baum auf den Kopf eines 57-Jährigen. Er starb noch vor Ort.

Tanja Horaczek
Der Mann starb noch vor Ort. 
Der Mann starb noch vor Ort. 
System change, not climate change

Tödlicher Forstunfall im Bezirk Neunkirchen: Ein 68-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen und sein 57-jähriger polnischer Bekannter waren am 25. Oktober 2022 in einem Waldgebiet in Edlitz mit Holzarbeiten beschäftigt.

Seilwinde zu stark gespannt

Als der 68-Jährige einen Baum mit einem Stammdurchmesser von rund 30 Zentimeter gefällt habe, dürfte der 57-Jährige die Seilwinde zu stark gespannt haben, sodass der Baum in seine Richtung gefallen sei und ihm am Kopf getroffen habe. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 57-jährigen Mannes feststellen.