Niederösterreich

Mann (58) bei Forstarbeiten schwer verletzt

Ein 58-Jähriger wurde bei Forstarbeiten im Bezirk Scheibbs schwer verletzt. Er wurde mit dem C15 ins Spital geflogen.

Erich Wessely
Teilen
Der C15 im Einsatz.
Der C15 im Einsatz.
Einsatzdoku.at (Symbol)

Ein 58-Jähriger hat am Mittwoch bei Forstarbeiten in Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs) schwere Verletzungen erlitten. Er hebelte laut Polizeiangaben mit Werkzeugen einen an einem Baumstumpf festhängenden Stamm aus.

Rettung mittels Taubergung

Als er dem abgleitenden Baumstamm ausweichen wollte, stolperte er im steilen Gelände und wurde von dem Holzstamm eingeklemmt.

Der Notarzthubschrauber "Christophorus 15" rettete den Mann mittels Taubergung. Der 59-Jährige wurde ins Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs gebracht.

Mehr zum Thema
;