Tirol

Mann (58) muss aufs Klo und stürzt 20 Meter ab 

In Tux in Tirol hat sich ein deutschen Wanderer (58) schwer verletzt.  Er war bei seinem "Toilettengang" 20 Meter über steiles Gelände abgestürzt.

Heute Redaktion
Der Deutsche wurde von der Bergrettung Tux erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.
Der Deutsche wurde von der Bergrettung Tux erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Dienstag in Tux im Bezirk Schwaz. Ein 58-jähriger Deutscher unternahm mit Freunden eine Wanderung, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Gegen 18.45 Uhr trat der Mann auf einem Schotterweg von der Lattenalm in Richtung Lanersbach von der Gruppe aus, um seine Notdurft zu verrichten.

Mit Hubschrauber in Klinik Innsbruck geflogen

Dabei rutschte er auf der nassen Wiese aus und stürzte ca. 20 Meter über steiles Gelände ab, wobei er sich eine schwere Verletzung zuzog. Seine Begleiter setzten einen Notruf ab.

Der Deutsche wurde von der Bergrettung Tux erstversorgt, vom Rettungshubschrauber per Tau geborgen und im Anschluss in die Klinik Innsbruck geflogen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    Mehr zum Thema