Österreich

Mann (59) stirbt nach Herzinfarkt hinter Steuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Tragischer Unfall am Dienstagvormittag im Bezirk Horn: Ein 59-Jähriger erlitt während der Fahrt einen Herzinfarkt, starb. Der Wagen krachte frontal in eine Hausmauer.

Zu dramatischen Szenen mit tragischem Ausgang kam es Dienstag gegen 9.30 Uhr in Altenburg (Horn): Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem Wagen über die B38, als er plötzlich während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitt und das Bewusstsein verlor.

Wie die "Bezirksblätter Horn" berichten, fuhr das Auto noch 200 Meter in Schlangenlinien weiter, bevor es mit voller Wucht gegen ein Garteneinfahrtstor und eine Einfriedung krachte.

Eine Passantin und eine Anrainerin beobachteten die Szenen, eilten dem Mann zu Hilfe und holten ihn aus dem Wagen. Aber: Es war zu spät, der Notarzt, der noch versuchte den 59-Jährigen zu reanimieren, konnte nichts mehr für den Lenker tun. Er dürfte noch vor der Kollision mit der Hausmauer an dem Herzinfarkt gestorben sein.

(nit)