Österreich

Mann (60) ausgeraubt und verletzt im Stich gelassen

Von hinten wurde ein 60-Jähriger am Dienstag niedergeschlagen und anschließend ausgeraubt, verletzt rief er um Hilfe, doch kein Lenker hielt an.

Heute Redaktion
Teilen
Im Dunkeln wurde der Mann von hinten attackiert.
Im Dunkeln wurde der Mann von hinten attackiert.
Bild: iStock (Symbol)

Spät am Abend um 23:00 Uhr ging der 60-Jährige am Dienstag die Industriegasse in Wr. Neustadt entlang, als er plötzlich von hinten niedergeschlagen wurde. Zwei feige Räuber rissen ihm seine Tasche vom Körper und stahlen daraus Bargeld und Handy.

Beim Sturz verletzt sich der Mann im Gesicht. Weil er ohne seinem Handy keinen Notruf absetzen konnte, versuchte er vorbeifahrende Autolenker auf sich aufmerksam zu machen – vergeblich.

Das Opfer schleppte sich nach Hause und wurde dann im Landesklinikum Wr. Neustadt ambulant behandelt. Die Polizei sucht jetzt nach sachdienlichen Hinweisen zu den noch unbekannten Täter. Kontakt: Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Josefstadt, Telefonnummer 059133-3393.

(min)