Österreich

Mann (62) greift mit Hand in laufende Schneefräse

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wollte die Schneefräse reinigen und verletzte sich
Der Mann wollte die Schneefräse reinigen und verletzte sich
Bild: iStock (Symbolbild)

In Dechantskirchen (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) ist am Montag ein schlimmer Arbeitsunfall passiert. Ein Mann verletzte sich bei Arbeiten mit einer Schneefräse schwer.

Der 62-Jährige führte gegen 7.40 Uhr auf seinem Anwesen Schneeräumungsarbeiten mit einer Schneefräse durch.

Laut Polizei dürfte bei diesen Arbeiten der Auswurf der Fräse verstopft gewesen sein. Der Steirer griff daraufhin bei laufendem Motor in den Auswurf, um diesen zu reinigen.

Bei dem Versuch den Auswurf zu putzen, geriet der Mann allerdings mit der Hand zu tief in die Schneefräse. Der 62-Jährige erlitt schwerste Verletzungen an der rechten Hand.

Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettung in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.



(wil)