Österreich

Mann (67) bei Traktor-Arbeiten eingeklemmt: tot

Zu einem tragischen Zwischenfall kam es Donnerstagnachmittag in Hohenstein (Bezirk Krems-Land).

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Zu einem tragischen Unfall kam es Donnerstag zwischen 14 und 17 Uhr in Hohenstein im Bezirk Krems-Land: Ein 67-Jähriger war gerade mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt, hatte dafür seinen Traktor inklusive Miststreuer dabei.

Als er vom Fahrzeug abstieg und am Miststreuer herumzangelte passierte das Unglück: Der Mann dürfte sich mit einem Kleidungsstück in der Streuwalze des Miststreuers verfangen haben, wurde mitgerissen und bei der Ladefläche eingeklemmt.

Als der 67-Jährige von einem Verwandten gefunden wurde, war es zu spät: Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

(nit)