Tirol

Mann (70) stürzt bei Ausflug 40 Meter in den Tod

Am Montag unternahmen zwei Deutsche (68, 70) eine Canyoning-Tour in Tirol. Für einen der beiden endete der Ausflug tödlich.

Michael Rauhofer-Redl
Am Montag (08.08.2022) ereignete sich ein tödlicher Canyoningunfall in Tirol. Symbolbild.
Am Montag (08.08.2022) ereignete sich ein tödlicher Canyoningunfall in Tirol. Symbolbild.
Getty Images

Am Montagnachmittag kam es in Umhausen (Bezirk Imst) zu einem tödlichen Canyoningunfall. Dieser ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 14.20 Uhr.

Zwei befreundete deutsche Staatsangehörige, 70 und 68 Jahre, unternahmen zusammen eine Canyoningtour im Bereich des Gehsteigmurbach-Wasserfalles. Sie waren entsprechend ausgerüstet und seilten planmäßig über den Wasserfall ab, als es im Bereich des zweiten Abseilstandes aus bisher ungeklärter Ursache zum Absturz des 70-Jährigen kam.

Notarzt konnte nichts mehr tun

Der Mann stürzte rund 40 Meter ab und zog sich tödliche Verletzungen zu. Der Notarzt des alarmierten NAH Christophorus 1 konnte nur noch den bereits eingetretenen Tod feststellen. Im Einsatz standen außerdem die Bergrettungen Umhausen und Ötz, der Polizeihubschrauber, der Sprengelarzt und Polizeikräfte der Polizeiinspektion Ötz.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com