Vorarlberg

Mann (70) stürzte bei Wanderung 120 Meter in den Tod 

Tragischer Unfall in Vorarlberg: Ein Wanderer stürzte mehr als 120 Meter ab. Die Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für den Wanderer tun. 
Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für den Wanderer tun. 
Jakob Gruber / EXPA / picturedesk.com

Der Mann (70) war laut Landespolizeidirektion Vorarlberg bereits vor fast zwei Wochen, am 5. Februar, zu einer Wanderung in Richtung Feldkircherhütte bei Frastanz in Vorarlberg aufgebrochen. Am Mittwoch. wurde von der Wohnungsvermieterin des Mannes Anzeige erstattet, da sie von ihrem Mieter länger nichts gehört hatte.

Die Polizei begann infolge dessen mit Ermittlungen und startete am 18.02. eine Suchaktion im Bereich der Feldkircherhütte. In einer Rinne konnte der Tote schließlich entdeckt werden. Der Mann dürfte rund 120 Meter in die Rinne abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com