Niederösterreich

Mann (70) übersah beim Abbiegen entgegenkommenden Pkw

Schwerer Verkehrsunfall bei Grimsing (Melk): Ein Mann wollte abbiegen und übersah einen entgegenkommenden Pkw. Beide Lenker wurden verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Autos landeten im Feld.
Die Autos landeten im Feld.
FF Gossam

Ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Horn war mit seinem Pkw auf der B 3 aus Richtung Krems an der Donau kommend im Gemeindegebiet von Emmersdorf (Melk) unterwegs. Er wollte nach links abbiegen und dürfte den entgegenkommenden Pkw übersehen haben. Er krachte gegen das Auto einer 43-jährigen Frau aus dem Bezirk Melk.

Beides Autos wurden ins Feld geschleudert

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß in das angrenzende Feld geschleudert. Die 43-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Der 70-Jährige wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Melk verbracht. Die Feuerwehr musste bei der Bergung der Wrack vorsichtig sein, da es sich bei einem Fahrzeug um ein Elektroauto handelte. Die Unfallstelle war zum Zeitpunkt des Unfalls erschwert passierbar.

;