Vorarlberg

Mann (71) rutscht bei Holzarbeiten 35 Meter ab – tot

In Schoppernau ist es am Dienstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein 71-jähriger Mann rutschte bei Holzarbeiten 35 Meter ab.

Heute Redaktion
Teilen
Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsversuchen erlag der 71-Jährige im LKH Feldkirch seinen schweren Verletzungen (Symbolbild).
Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsversuchen erlag der 71-Jährige im LKH Feldkirch seinen schweren Verletzungen (Symbolbild).
picturedesk.com

Im Zuge von privaten Holzarbeiten war ein 71-jähriger Mann am Dienstaggegen 12.20 Uhr in Schoppernau in 43 Grad steilem Gelände mit dem Ansägen einer 35 Meter hohen Fichte beschäftigt. Als der Baum zu knicken begann, dürfte der Pensionist seine Stehposition verändert haben, woraufhin er in dem nassen Gelände ausrutschte und in weiterer Folge 35 Meter den Steilhang hinabrutschte.

Als der in der Nähe ebenfalls mit Holzarbeiten beschäftigte Sohn des Verunfallten auf Zurufen keine Antwort mehr von seinem Vater erhielt, hielt dieser Nachschau und fand den Verletzten regungslos am Boden.

Vater starb im Spital

Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsversuchen durch den Sohn des Verunfallten wie auch durch die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte erlag der 71-Jährige im LKH Feldkirch seinen schweren Verletzungen.

Im Einsatz waren das Rote Kreuz Au, 13 Mann/Frau der Bergrettung Schoppernau, der Notarzthubschrauber "Robin1" sowie die Polizeiinspektionen Bezau und Au mit jeweils zwei Beamten.