Österreich

Mann (72) starb während Sonntags-Spaziergang

Trauriges Ende einer groß angelegten Suchaktion in St. Marienkirchen (Bez. Eferding). Ein Pensionist konnte nur noch tot aufgefunden werden.

Heute Redaktion
Teilen

Da der Pensionist (72) von seinem Sonntagsspaziergang nicht mehr nach Hause kam, starteten die Einsatzkräfte noch in der Nacht eine groß angelegte Suchaktion.

Rund 140 Rettungskräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei durchkämmten mit Hunden bis zwei Uhr in der Nacht die Umgebung – jedoch ohne Erfolg.

Montagvormittag herrschte dann traurige Gewissheit, konnte der 72-Jährige nur noch tot aufgefunden werden. Und das ganz in der Nähe seines Wohnhauses.

Ersten Annahmen zufolge dürfte der Pensionist während des Spaziergangs gegen Mittag verstorben sein.

Die Polizei ist derzeit noch mit der Spurensicherung beschäftigt. Die genaue Todesursache muss noch ermittelt werden.

(mip)