Österreich

Mann (74) attackiert Ehefrau und seine Töchter

In Kainbach bei Graz warf am Dienstag ein 74-Jähriger Steirer erst mehrere Teller nach seiner Familie, dann bedrohte sie.

Heute Redaktion
Teilen
Der 74-Jährige bedrohte seine Tochter mit einem Messer
Der 74-Jährige bedrohte seine Tochter mit einem Messer
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein Streit zwischen einem 74-Jährigen, seiner Ehefrau und den zwei Töchtern (46 und 41 Jahre alt) geriet gegen 13.00 Uhr komplett aus der Bahn.

Laut Polizei soll der Mann bei der Auseinandersetzung mehrere Teller zertrümmert und diese anschließend nach seinen Angehörigen geworfen zu haben. Bei dem Streit dürfte der 74-Jährige auch handgreiflich geworden sein und seine Familie geschlagen haben.

Tochter mit Umbringen bedroht

Außerdem steht er im dringenden Verdacht, seine 46-Jährige Tochter mit dem Umbringen bedroht zu haben. Diese Drohung soll der Mann mit einem Messer in der Hand verdeutlicht haben.

Bei den Vorfällen sind die Ehefrau und seine beiden Töchter leicht verletzt worden. Die alarmierte Polizei nahm den 74-Jährigen fest und brachte ihn auf die Polizeiinspektion.

Die Beamten sprachen gegen den Mann ein Betretungsverbot aus, er wurde angezeigt.



(wil)