Österreich

Mann (74) zwischen Zug und Bahnsteig gefangen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF St. Veit

Heikler Einsatz für die Feuerwehr St. Veit an der Glan in Kärnten: Ein 74-Jähriger war am Bahnhof zwischen einen Zug und den Bahnsteig gestürzt. Zwar wurde der Mann nicht schwer verletzt, die Bergung gestaltete sich jedoch schwierig.

Der Unfall dürfte passiert sein, als der Mann nach dem Benutzen der Toilette des Zuges aus dem Waggon ausstieg. Beim Sturz in den Spalt zog sich der Pensionist leichte Kopfverletzungen zu, war aber ansprechbar und konnte sich jedoch nicht mehr selbst aus seiner Lage befreien. Die ÖBB sperrten sofort den Gleisbereich ab und verständigten die Einsatzkräfte.

Nachdem der Mann vom Notarzt untersucht worden war, wurde er auf ein Bergebrett gelagert und Stück für Stück Richtung Zugende gezogen. Nach der medizinischen Versorgung am Bahnsteig wurde das Unfallopfer in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.