Österreich

SIE retteten einen Lenker aus dem überfluteten Pkw

Heute Redaktion
Teilen
Das Polizisten Natalie und Paul retteten in Schärding einen 77-Jährigen aus seinem überfluteten Pkw.
Das Polizisten Natalie und Paul retteten in Schärding einen 77-Jährigen aus seinem überfluteten Pkw.
Bild: Polizei OÖ

DIESES Polizei-Pärchen wurde für einen 77-jährigen Pkw-Lenker zum Lebensretter. Der Mann wurde in Schärding von Unwettern überrascht, saß im überfluteten Wagen fest.

Ausnahmezustand in Schärding! Heftige Regenschauer ließen Freitag die lokalen Feuerwehren auf den Plan rufen. Aber nicht nur die – auch die Polizei wurde bereits in der Früh zum Einsatz gerufen.

Kurz vor 9 Uhr hatten Unwetter eine Unterführung nahe der L 1146 in St. Florian am Inn (Bez. Schärding) überflutet. Ein 77-jähriger Lenker wurde von den Wassermassen kalt erwischt. Als die Polizeistreife – in diesem Fall das Beamtenpärchen Natalie und Paul – zum Einsatzort gerufen wurde schwamm das Fahrzeug des Pensionisten bereits im Wasser.

Die Polizisten erkannten sofort: Gefahr im Verzug, denn dem hilflosen Mann im Auto, ging das Wasser bereits bis zur Brust. Das Wasser stand im fast buchstäblich bis zum Hals. Natalie und ihr Paul schritten gleich zur Tat, befreiten den 77-Jährigen aus dem Auto und verständigten die Rettung.

Die Polizei OÖ twitterte so stolz über ihre beiden Helden:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (cru)