Österreich

Mann (78) bei Feuer in Einfamilienhaus gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein lauter Knall, dann das Unglück. Dienstagnacht stand ein Wohnhaus in Sierning (Bez. Steyr-Land) in Brand. Ein 78-Jähriger musste von der Feuerwehr aus dem Haus befreit werden.

Es war ein lauter Knall, der die 53-jährige Hausbewohnerin Dienstag, mitten in der Nacht, aus dem Schlaf riss. Das Geräusch kam aus der Küche.

Und tatsächlich – bereits beim Öffnen der Küchentür machte sich starker Brandgeruch bemerkbar, dichter Rauch breitete sich über die Nebenräume auch in das Stiegenhaus aus.

Die Frau weckte sofort ihre Eltern (76 und 78) im Obergeschoß und rief die Einsatzkräfte. Während die 53-Jährige gemeinsam mit ihrer 76-jährigen Mutter noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Haus fliehen konnte, blieb der 78-Jährige dort zurück.

Auch Tiere konnten gerettet werden

Die Feuerwehr musste ihn über eine Leiter aus dem Haus befreien. Die Bewohner wurden von den Sanitätern erstversorgt, blieben aber unverletzt.

Gerettet werden konnten außerdem die vier Hunde und zwei Katzen der Familie.

Es entstand erheblicher Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (cru)