Österreich

Mann (81) stürzte mit Rollator in Bach

Heute Redaktion
Teilen

Tragisches Ende eines Spaziergangs in Fischlham (Bez. Wels-Land): Ein Pensionist (81) war mit seinem Rollator in einen Bach gestürzt, verletzte sich schwer. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins Welser Spital geflogen.

Das Unglück ereignete sich Samstagnachmittag in Fischlham. Nach einem längeren Spaziergang wollte ein 81-Jähriger in unmittelbarer Nähe eines Baches nur eine kurz Pause einlegen. Doch der Pensionist dürfte vergessen haben, bei seinem Rollator die Bremsen anzuziehen. 

Seine Gehhilfe rollte daraufhin über eine Böschung in den Bach. Der Pensionist stürzte hinterher. Der Senior konnte sich nicht mehr selbst aus dem Wasser befreien. Zum Glück wurden Passanten auf die Hilferufe des Pensionisten aufmerksam, verständigten sofort die Rettungskräfte.

Mit dem Hubschrauber C10 wurde das Opfer ins Welser Spital geflogen. Laut ersten Informationen soll der Mann schwere Verletzungen an der Wirbelsäule erlitten haben. Weitere Storys bei auf Facebook.